Der betreffende kurze Text stammt von einer Volksschülerin, die sich während der Projektwoche immer wieder schwer tat, sich in der Gruppe zurechtzufinden.

Dementsprechend hat sie auch in der Freizeit besonders oft Hilfestellungen erhalten.

Dazu zählten so einfache Dinge wie

das Suchen verschwundener Dinge, wiederholte Einschlafhilfe mit Klangschalen aber auch durchaus zeitaufwändige Ermutigungen, damit sich das Mädchen  überhaupt in die Gruppe wagte.

 

Am Ende eines schwierigen Prozesses freut ein so spontan von Herzen kommender Brief, der fast schon wie ein modernes Gedicht wirkt. Die Bitte, die sich an dieser Stelle meinerseits an LehrerInnen und Eltern anschließt, ist die folgende:

"Versucht auch Kinder, die unsicher sind, von der Teilnahme an der Projektwoche zu überzeugen!"

Fast immer klappt es am Ende und macht sich gerade in diesen Fällen doppelt bezahlt.

 

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Typische Schülerfeedbacks lauten:

 

"Du bis voll nett!"

"Die Woche hat mir sehr gut gefallen."

 

"Ich finde dich voll cool."

"Du bist ein guter Schauspieler."

 

In dieses Muster passt auch der auf der Feedback-Startseite abgebildete kurze Schülerbrief:

"Feedback zum Erraten"